Benutzeravatar
von MlangenBerger
#1444 Also ich blicke wirklich gar nicht mehr durch. Corona ist schlimm, da sind sich alle einig, aber das wars dann auch...
Jeder sagt etwas anderes und ich weiß nicht, wie ich mich als gefährdete Person jetzt wirklich am Besten schützen kann. In dem Mediendschungel finde ich mich einfach nicht mehr zurecht. Ich hoffe in diesem Forum hier kann mir jemand ein wenig weiterhelfen, denn ansonsten bin ich einfach nur ratlos.
von judithLaw
#1447 Wenn du eine gefährdete Person bist solltest du dich grundsätzlich mal lieber an alle Regelungen und Maßnahmen der Regierung halten.

Wenn du dann doch einmal raus musst, beispielsweise um einkaufen zu gehen muss du dich extra schützen. Ein Mund Nasenschutz, wie er in Geschäften verpflichtend getragen werden muss reicht hier oftmals nicht aus.

Vielmehr solltest du auf eine Maske mit sogenannter FFP2 Zertifizierung setzen. Die sind in den Läden wahrscheinlich alle ausverkauft, aber online kann man sie noch finden.
Eine Seite auf der sie noch zu haben sind, findest du zum Beispiel hier: https://www.aerzte-oegd.de/coronavirus- ... p3-kaufen/
von Woody
#1609 Jetzt scheint sich das Virus wieder auszubreiten.. da muss man echt verdammt vorsichtig sein und sollte nicht leichtsinnig mit dem Thema umgehen.
Man muss sich an die ganzen Maßnahmen halten und sollte sich und andere schützen.

Ich trage immer eine Maske und habe Desinfektionsmittel in meiner Tasche, sicher ist sicher.

Meine Masken habe ich neulich bei https://www.universalmaske.de/ gekauft.
Die bieten eine wirklich gute Auswahl und auch die Preise sind in Ordnung.

Zudem kann man die Masken waschen oder abkochen und auch in der Größe anpassen.