Fun, Zwischenmenschliches, Sport, Gott und die Welt...
von judithLaw
#1233 Hi ihr Lieben! Ich habe da mal eine medizinische Frage und hoffe, dass ich in diesem Forum Antworten auf meine Fragen finde.

Seit ein paar Wochen fällt mir vermehrt auf, dass meine Gelenke bei jeder Bewegung schmerzen und dass ich ganz brüchige Fingernägel bekommen habe. Auch meine Haare glänzen nicht mehr so wie vorher und ich habe auch das Gefühl, generell nervöser zu sein! Jetzt habe ich Angst, dass ich an irgendeiner Angststörung leide, wegen dem ganzen Stress den ich in der Arbeit habe.

Wisst ihr da vielleicht weiter? Was kann man gegen sowas tun? Ich kann es mir jetzt einfach nicht leisten, krank zu werden – dafür habe ich einfach zu viel zu tun! :?
Benutzeravatar
von ronnielodge
#1234 Hi judithLaw – also das, was du da beschreibst, klingt mir wie ein ganz typischer Schwefelmangel! Du sagst, du hast derzeit sehr viel Stress in der Arbeit? Dann bin ich mir ja sicher, dass du auch nicht wirklich gesund und ausgewogen isst sondern eher hier und da mal ein Brötchen oder etwas Ungesundes in dich reinstopfst. Das verstehe ich auch total – ich mache es ja nicht anders!

Trotzdem ist es wichtig, dass du eine gesunde Menge an Schwefel aufnimmst, damit du diese Symptome wieder loswirst! Auf https://www.gesundheitswissen.de/orthop ... lenke/msm/ habe ich gelesen, dass vor allem in Putenbrust und Feta aber auch in Erdnüssen sehr viel Schwefel steckt. Am besten such dir mal ein paar Rezepte raus, wo du diese Sachen miteinander verbindest, dann wirst du auch ganz schnell wieder deine brüchigen Nägel los!