Du hast Deine Matura hinter dir und möchtest Pharmazie studieren?
Hier werden deine Fragen beantwortet!
von almanach
#846 Hallo!

Mein Sohn ist momentan Krankenpfleger und möchte in nächstes Jahr sein Medizinstudium anfangen. Falls er die Aufnahme nicht schafft, möchte er gerne nach Kroatien ausweichen (da mein Mann kroatischer Herkunft ist und er somit fließend kroatisch spricht)

Dort ist das Studium jedoch sehr teuer und wir müssten einen Kredit dafür aufnehmen.
Gibt es auch Kreditrechner speziell für Studienkredite?

Ich habe zumindest noch keinen gefunden
Benutzeravatar
von MlangenBerger
#847 Hallo!

Studienkredite im klassischen Sinne, haben lediglich den Vorteil, dass sie erst nach dem Studium bzw. ab der ersten VZ-Stelle abbezahlt werden müssen. Das heißt, es wird einem eine längere Toleranzzeit gewährt. Diese können nur Studenten beantragen. Meistens brauchen sie das Geld eher für Wohnungen oder ein Auto, aber nicht für Studiengebühren.

Was du allerdings meinst, ist ein ganz normaler Kredit, der ansich auch keine besonderen Konditionen aufweisen sollte. Die Laufzeiten und Zinsen kannst du somit mit jedem Kreditrechner ausrechnen. Hier das bekannteste Portal dafür: https://www.kredite.de/kreditrechner


Viel Erfolg