Abschlussarbeiten, Studienwechsel, kommissionelle Prüfungen,...
Benutzeravatar
von ronnielodge
#830 Hallo, ihr da draußen!

Ich bin im Oktober nach Wien gezogen und hab auch gleich eine supersüße kleine Wohnung gefunden. Nur leider ist das Konzept der Vermieter nicht ganz so cool: Die Heizkosten des ganzen Hauses werden gleichmäßig auf die Mieter verteilt. Macht meiner Meinung nach ziemlich wenig Sinn und da meine Wohnung die kleinste ist, bekomm ich die ganzen Kosten von den anderen hinaufdividiert. Jetzt muss ich umziehen.

Ich habe auch eine WG in Aussicht, nur leider sind die andere Mitbewohnerin und ich zu zweit nicht in der Lage, meinen ganzen Kram von A nach B zu liefern, vor allem, weil wir kein Auto haben und uns das mit den Öffis zu umständlich ist. Kennt hier vielleicht jemand von euch ein seriöses Umzugsunternehmen, das er/sie mir empfehlen kann?

Küsschen, Ronnie :*
von almanach
#831 Hey Ronnie!

Was ist das denn für eine miese Aktion von den Vermietern? Waaah, ich kenne das, wenn man sich endlich richtig eingelebt hat und rundum zufrieden ist mit dem Wohnort, und dann wieder ausziehen muss. Nervt so!

Ich hoffe, du hast dir das mit der WG gut überlegt. Das kann schon ziemlich stressig sein, vor allem, wenn man zB. die Wäsche in der Waschmaschine hat und dann nicht gleich Zeit hat, sie auszuräumen oder unterwegs ist, wenn sie fertig ist und der/die MitbewohnerIn wird total genervt, weil er/sie die Wäsche jetzt waschen wollte und blablabla... JA, ich spreche aus Erfahrung.

Anyway, da ich ja aus Erfahrung spreche, kenne ich natürlich eine Umzugsfirma, die dein Problem lösen kann. Schau mal hier rein: https://raeumungen.at/umzug-wien/
Die haben meinen Umzug auch begleitet und es ist alles reibungslos gelaufen. Hoffentlich klappt's bei dir genau so super!

Grüße!
von Antonia1973
#834 Hello!

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich nur allzu gut, wie stressig denn ein solcher Umzug sein kann.

Wahrscheinlich wirst du da auch relativ viel neu kaufen müssen. AUf https://www.heimtextilien24.com/ kannst du dich ja zum Beispiel mal über den Kauf von Vorhängen etc. genauer informieren.

Lg
von Woody
#1260 Da kann ich dir gerne auch einen Tipp geben. Ich persönlich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich auch verschiedene Umzugsunternehmen gibt die man sich anschauen kann und wo man sich Angebote einholen kann.

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen einem Umzug nach Wien bzw. von Wien nach Wien.
Gefunden habe ich bei www.cargotransport.at/firmenumzug-wien/ dann auch einen Anbieter wenn es um diesen Umzug geht.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich das passende Angebot finden muss.
Gucke dich doch dort mal um :)

Was war denn bei euch ?