Benutzeravatar
von Donna619
#701 Hallo ihr lieben,
nun mal von mir ein Gesuch. Meine Freundin Betty ist ziemlich gescheit und fleißig. Sie ist Arzthelferin in einer großen Allgemeinarztpraxis und möchte dort auch gern auf lange Sicht bleiben. Zu diesem Zweck will sie gerade eine Weiterbildung als Abrechnungsmanagerin machen. Leider hat sie sich bei einem sehr unseriös klingenden Anbieter angemeldet, der Kurs dauert 8 Wochen?
Ich möchte ihr gern eine Alternative anbieten. Vielleicht etwas, womit sie noch mehr durchstarten kann.
Benutzeravatar
von Reily
#702 Na ja, ein richtiges Gesuch ist das ja nicht. Eher eine frage um einen anderen Kurs? Ich verstehe nicht ganz, was du suchst, aber meines Wissens nach, sollte man Abrechnungswesen in einem langfristigen Kurs, nicht in einem Crashkurs lernen. Es gibt zB Programme wie diesen Fernlehrgang: https://abrechnung.net, der 6 Monate dauert.
Macht auch keinen Sinn, das in den Workshops gelernte nicht sofort im Arbeitsalltag auszuprobieren, aber vielleicht stehe ich damit allein da.
Wie gesagt, Abrechnungswesen ist nicht gerade mein Metier, da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber mir scheint es einfach sinnvoller, einen Lehrgang mit Gütesiegel zu machen und nicht eine Ausbildung "Auf die Schnelle".

Viel Erfolg!