Du hast Deine Matura hinter dir und möchtest Pharmazie studieren?
Hier werden deine Fragen beantwortet!
von Marcus Tullius
#513 Hallo!

Ich beginne im Wintersemster 2017/18 Pharmazie in Wien zu studieren. Im Sommer möchte ich mich schon etwas auf das Studium vorbereiten und habe mir überlegt eines der "Hauptwerke" in Chemie anzuschaffen. Ins Auge gestochen sind mir der Pearson "Chemie - Studieren kompakt" und der Mortimer, 12. Auflage. Ich habe zwar in Chemie maturiert, allerdings möchte ich mein Wissen auffrischen und auch gleich bisschen dafür sorgen dass der Sprung zur Uni nicht ganz so schwer ist. Zu welchem Buch würdet ihr mir raten?

Habe auch gelesen, dass organische Chemie nicht in den Büchern enthalten sind. Soll ich mir da ein separates Buch dazu ausleihen? Wenn ja, welches?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke und LG